Museumsgesellschaft Schopfheim e.V.
Museumsgesellschaft Schopfheim e.V.

Es ist leider wieder soweit....

das Museum geht in die Winterpause. Dennoch besteht für größere Gruppen die Möglichkeit einer Sonderführung. Nehmen Sie in diesem Fall einfach Kontakt mit uns auf !

Das Abschlusskonzert zum Saisonende fand auch in der Badischen Zeitung Erwähnug!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Saisonabschluss im Technischen Museum mit einer Matinee des Ensembles tri-Rhena

Am Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:00 Uhr, beendet das Technische Museum in Schopfheim-Fahrnau

seine diesjährige Saison mit einer Matinee. Es spielt die Bläserformation „Ensemble tri-Rhena“ in klassischer Oktett-Besetzung, verstärkt durch Kontrabass. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Tour d’Europe“. „Tourziele“ sind England, die Schweiz, Italien, Ungarn und Spanien mit den Komponisten und Bearbeitern Gordon Jacob, Rainer Schottstädt, Vincenzo Righini, Ferenc Farkas und Vicente Martin y Solér.

In der Pause wird eine Führung durch das Museum angeboten, einschließlich der Vorführung einer noch funktionstüchtigen Setzmaschine, durch Harald Schwab-Strube.

Die Museumsgesellschaft  Schopfheim übernimmt die Bewirtung, der Eintritt ist frei.

tri-Rhena

Hier finden Sie uns:

Museumsgesellschaft Schopfheim e.V.

gemeinnütziger Verein

Karlstraße 1

79650 Schopfheim

E-Mail: webmaster@museumsgesellschaft-schopfheim.de

Nutzen Sie auch gerne

unser Kontaktformular.

© Museumsgesellschaft Schopfheim e.V.